About

KaEmBe ist seit 1988 Software-Entwickler in einer Bremer Ingenieurgesellschaft für Automatisierung. Im Laufe der Zeit hat er von 8-bit Assembler bis Java-EE, hardwarenahen Treibern bis ERP-Integration an vielen Ecken der Produktions-Informatik gearbeitet.

„Automatisierung und Produktionssteuerung ist für mich die spannendste Software-Entwicklung, weil man physisch sehen kann, was sich bewegt.

Meine Leidenschaft: möglichst unkompliziert, pragmatisch und flexibel die Aufgaben zu lösen. Bürokratismus und durch Featuritis verbaute Software ist mir ein Greuel, ebenso die vielen unnötigen technischen und lizenzrechtlichen Beschränkungen, die mich von der eigentlichen Arbeit abhalten. Wahrscheinlich bevorzuge ich deshalb freie Software, portable Software, die einfach funktioniert oder die ich für meine Bedürfnisse anpassen kann. Klar arbeite ich auch mit proprietärer Software wenn es sein muss, das heisst wenn mich jemand dafür bezahlt :)“

Erreichen kann man KaEmBe unter kmb_mailaddr1und in Twitter über OpenMES.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: